you think that you got away
burning bridges
you think that you got away
Der Präsident von Südkorea wurde ermordet und damit öffnet es eine große Tür für Chaos. Und damit herzlich Willkommen im BURNING.BRIDGES, ein bilinguales Urban Fantasy RP-Forum, welches zur Jahreswende ins Jahr 2022 spielt. Unsere Hauptspielorte sind Seoul und das restliche Südkorea. Mit einer bunten Vielfalt an mehr als 10 Spezien, die sich im Untergrund tummeln, hat man genug Freiraum seine Kreativität auszuleben. Bedenkt nur bitte unser L3S3V3 Rating und empfehlen daher eine Anmeldung erst ab 18 Jahren.
Solltet ihr irgendwann mal ein paar Fragen oder Probleme haben, dann zögert nicht, euch an unser Team zu wenden. Wir stehen euch natürlich jederzeit zur Verfügung, falls ihr irgendwelche Anliegen, Fragen oder einfach nur Ideen besprechen wollt.
01 Mar Das Burning Bridges hat offiziell seine Pforten geöffnet und lädt alle Interessierten in das Urban-Fantasy-Seoul ein. Zeitgleich starten der erste Plot Fracture in the Veil, die erste Whitelist sowie mehrere organisatorische Updates zu Reservierungen, Gruppierungen und Regeln. Zusätzlich wurden neue Features wie Sticker eingeführt und der Discord aufgeräumt.
01 Nov Soft Opening – Das Inplay ist eröffnet! Heute ist es soweit: Ab HEUTE, dem 31. Oktober könnt ihr mit euren angenommenen Charakteren ins Inplay starten! Der offizielle Hard Launch erfolgt, sobald alle technischen Features vollständig implementiert sind. Das Inplay läuft bereits stabil und steht allen gewobten Charakteren offen!

Park Woosung
Park Woosung Administrator
Hybrid
Species
Nephilim
Sub-Species
25 Jahre
Affiliation
Gwanak
Found in
Juni
joined 30.03.2026
posted on Gestern, 00:06
Nr. #1
Gestern, 00:06
Hast du die Regeln gelesen und akzeptiert?
yes

Darf dein Charakter weitergegeben werden?
Nope

Ist dein Charakter ein Gesuch oder Canon?
Nope

Gibt es noch wichtige Informationen, die wir über deinen Charakter wissen müssen?
Love him? He a weirdo, i know Eat
Seon Baekyu silent wolf
Vampir
Species
None
Sub-Species
611 Jahre
Affiliation
Gangnam
Found in
Nox
joined 04.11.2025
posted on Gestern, 22:56
Nr. #2
Gestern, 22:56
Goooood day Love

Da bin ich auch schon für die EK und ich muss sagen, ich finde Woosung sehr interessant! Man merkt da steckt eine schöne Geschichte hinter.

1) Spezienbeschreibung
  • Derzeit klingt Woosung sehr stark, als würde ihm natürlich einiges liegen und als würde ihm der Umgang mit Kämpfen gegen andere Spezien bereits recht leicht fallen. Mit 25 Jahren find ich das sehr früh, wäre vielleicht schön, wenn du noch erwähnen könntest, wo er schon einmal was eingesteckt hat oder wo er genau struggled. Ich weiß du hast erwähnt, dass er manche Sachen noch nicht so gut begreift und sich auf seinen Instinkt verlässt, aber das wäre vielleicht noch schön zu lesen.

2) Charakterbalance
  • Momentan wirkt Woosung ein wenig so, als würde er dauerhaft unter Spannung stehen beziehungsweise ständig von einer Sache zur nächsten springen. Durch die vielen Elemente wie die Stimme, Exorzismen, seine Fähigkeiten, die Jagd auf Wesen, alte Sprachen, Schwertkampf, Studium und den Antiquitätenladen entsteht schnell das Gefühl, dass er kaum Ruhephasen oder alltägliche Momente hat, in denen man ihn einfach als Person erlebt.

• Gerade deshalb fände ich es spannend, noch etwas mehr über die emotionalen und menschlichen Seiten davon zu erfahren. Ist er durch die Stimme manchmal erschöpft oder hat Schlafprobleme? Hinterfragt er nach Kämpfen jemals, was er getan hat oder ob die Stimme tatsächlich göttlich ist? Ist er überhaupt glücklich mit dem Leben, das er führt, oder funktioniert er eher nur noch? Auch wie sich Studium, Nebenjob und seine nächtlichen Aktivitäten realistisch auf seinen Alltag auswirken, wäre interessant zu sehen, weil das seinem Charakter noch mehr Tiefe und greifbare Ruhepunkte geben könnte.

• Punkte im DYK oder Spezie würde da schon ordentlich helfen.

3) Timeline
  • Die Timeline liest sich atmosphärisch sehr stark und die religiös-mystische Stimmung kommt wirklich gut rüber, allerdings wirkt Woosungs Entwicklung stellenweise etwas schnell beziehungsweise emotional sehr glatt für das, was er erlebt. Gerade der Moment, in dem er mit elf Jahren zum ersten Mal die Stimme hört und anschließend seine Fähigkeiten entdeckt, fühlt sich nach einem enorm einschneidenden Erlebnis an, dessen psychische Auswirkungen man gern noch etwas stärker sehen würde. Dass Woosung die Stimme ausgerechnet seinem unbekannten Vater zuordnet, funktioniert atmosphärisch sehr gut, aber emotional könnte stärker gezeigt werden, warum er sich so sehr daran klammert.

• Aktuell springt die Timeline relativ schnell von der ersten Begegnung mit der Stimme hin zu Fähigkeiten, Wissen und Aufgaben. Dadurch entsteht teilweise das Gefühl, dass Woosung vieles sehr selbstverständlich akzeptiert, obwohl das für ein Kind in dem Alter eigentlich extrem überfordernd sein müsste. Fragen wie Angst, Schlafprobleme, Isolation, Zweifel oder generell sein emotionaler Umgang mit der Stimme könnten dem Charakter noch mehr Tiefe geben und seine Entwicklung greifbarer machen.

Im Prinzip sind es einfach nur ein paar kleine Kontext Dinge, die ich mir wünschen würde, einfach um den Charakter abzurunden Love Wenn irgendwas ist oder ich vielleicht was übersehen habe, kannst du mir gern schreiben ♥
Hybrid
Species
Nephilim
Sub-Species
25 Jahre
Affiliation
Gwanak
Found in
Juni
joined 30.03.2026
posted on Gestern, 23:38
Nr. #3
Gestern, 23:38
Hey, ich habe folgende Sachen ergänzt:

Zitat:Die eigene, helle Aura ist ihm ein Begriff, doch er weiß sie nicht bewusst einzusetzen. Neben den Sprachen lernt er auch noch Exorzismen auswendig, stolpert manchmal über seine Wörter, wird aber mit jedem Mal besser. Geistiges liegt ihm deutlich mehr, der Schwertkampf war komplettes Neuland für ihn, weil er körperliche Anstrengungen wie diese nicht gewohnt war. Er übt sich dahingehend auch immer noch mit Youtube-Tutorials, weil ihm Lehrbücher in diesem Fall nicht helfen können.

Ich habe noch angefügt:

Zitat:# bei seinem Job ist meist nicht viel los, weshalb er dort oft Zeit hat zu lesen oder lernen # hat kein Problem damit allein zu sein, im Gegenteil, er genießt es als introvertierte Person # Recherche gibt ihm Dopamin # braucht meist nur 4 Stunden Schlaf # Stillstand ist für ihn nur in Tagträumen akzeptabel, ansonsten mag er den Rush seiner Gedanken

Die anderen Punkte stehen meiner Meinung nach schon im Profil.

Kurz vorab, es ist kein zusammenhängender, nahtloser Text, nur weil keine Jahreszahlen daneben stehen.
Habe noch das hier angefügt:

Zitat:Dieser hatte ihm im Leben bisher schließlich gefehlt und es tat gut den Gedanken festzuhalten, dass er nun endlich Teil seiner Welt wurde. Sein Bruder bemerkte, dass Woosung sich immer mehr abkapselte in dieser Zeit und er sich emotional weiter verschloss, als er es sowieso schon tat. Manchmal wirkte es so, als hätte er plötzlich einen unsichtbaren Freund, den nur er hören konnte, obwohl er keine bewussten oder lauten Gespräche führte - das passierte alles über Gedanken, von denen Woosung sehr bildhafte hatte. Dieses beinahe versessene Verhalten sich in die ganzen neuen Lehren zu stürzen wurde mit der Zeit weniger, wo Schulnoten immer mehr zu einem wichtigen Faktor wurden und damit er seinen Weg für die Zukunft ebnen konnte, er sich mehr damit beschäftigte, als mit der Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten. Doch das kam nach seinem Abschluss direkt wieder zurück und wurde zur intensiveren Eigenforschung.

Hoffe es passt jetzt so Eat
Seon Baekyu silent wolf
Vampir
Species
None
Sub-Species
611 Jahre
Affiliation
Gangnam
Found in
Nox
joined 04.11.2025
posted on Vor 9 Stunden
Nr. #4
Vor 9 Stunden
Dann lasse ich hiermit dein 1. WoB da ^-^
Park Woosung likes this post
Park Binna Kitty Deluxe
Shapeshifter
Species
None
Sub-Species
80 Jahre
Affiliation
Gangnam
Found in
deen
joined 15.06.2025
posted on Vor 8 Stunden
Nr. #5
Vor 8 Stunden
Und ich komm direkt mit der ZK hinterher. Love

#Lichtmanipulation
Nephilim können laut Lore aktiv Licht manipulieren, das ist eine ihrer Fähigkeiten und taucht bei Woosung in der Spezienbeschreibung noch gar nicht auf. Der blaue Schimmer in seinen Augen ist ein super Detail, aber das ist was anderes. Es reicht wirklich ein Satz, ob er diese Fähigkeit schon kennt, sie noch nicht entdeckt hat oder sie einfach noch nicht entwickelt ist... passt ja sogar gut zu ihm, dass er da noch nicht angekommen ist.

#„Manipulierend" in den Schwächen
Die Schwäche steht in der Liste, aber wenn man das Profil liest, findet sich eigentlich nichts, was das wirklich trägt. Klar, er hat sich Smalltalk angelesen und setzt ihn gezielt ein um Gespräche schnell zu beenden, und das heimliche Waffenausleihen hat auch eine kalkulierte Komponente, aber das ist eher Selbstschutz und Pragmatismus als Manipulation im eigentlichen Sinne. Meiner Definition nach impliziert „Manipulierend" normalerweise, dass jemand andere aktiv für eigene Zwecke steuert oder einspannt, und dafür gibt es keinen Beleg. Im Gegenteil, er meidet tiefere Interaktionen ja aktiv. Kannst du entweder irgendwo kurz andeuten, wo diese Seite bei ihm herkommt, oder den Punkt durch was ersetzen, das besser passt? Berechnend, oder so?

#Loyalität zur eigenen Rasse
Kleiner Gedanke dazu: Woosung hat soweit erkennbar keinen Kontakt zu anderen Nephilim, kein Gemeinschaftsgefühl als Spezies, nichts in die Richtung. 100% wirkt da etwas viel... magst du den Wert nochmal überdenken oder kurz erklären, wie du ihn begründest?

Das wars auch schon Hug
Hybrid
Species
Nephilim
Sub-Species
25 Jahre
Affiliation
Gwanak
Found in
Juni
joined 30.03.2026
posted on Vor 3 Stunden
Nr. #6
Vor 3 Stunden
Heyy, dann leg ich mal los.

My bad, habs gestern rausgenommen und nicht wieder eingefügt nach der Bearbeitung. chrm
Zitat:Genauso ist es mit der Lichtmanipulation - er weiß, dass er sie beherrschen könnte, aber bisher lässt er nur ein paar Glühbirnen platzen, wenn er versucht sie einzusetzen, statt die Lichtquelle zu verstärken.

Habe es durch pragmatisch ersetzt.

Ich habe den wert auf 80% runtergestuft. Ich hatte es drin, weil er seinem Bruder, der ja auch ein Nephilim ist, sehr nahe steht. Aber etwas niedriger passt auch.

Hoffe es passt jetzt so Eat
[-]
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Nutzungsbedingungen